Im Notfall: 112
 

BE / Wiggersloher Straße, Ganderkesee / Unklare Rauchentwicklung aus dem Wald / 16.03.2017, 12:45 Uhr

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1006
Einsatzort Details

Wiggersloher Straße, Ganderkesee
Datum 16.03.2017
Alarmierungszeit 12:45 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Havekost-Hengsterholz

Einsatzbericht

Auf der Großen Höhe ist im Bereich des Segelflugplatzes eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Die eintreffenden Kräfte suchten den Bereich ab und konnten zunächst keinen Brandherd ausmachen. Da sich in unmittelbarer Nähe eine Einheit der Bundeswehr befand, wurde diese auf die Rauchentwicklung angesprochen. Zu Ausbildungszwecken wurde ein Lagerfeuer mit Wasser gelöscht um die entstehende Rauchentwicklung zu demonstrieren. Somit konnte der Grund der Alarmierung ausgemacht werden. Die Brandstelle wurde kontrolliert und nochmals abgelöscht.