Im Notfall: 112
 

BE / BAB 28, Richtung Oldenburg/ PKW-Brand / 15.05.2018 / 14:43 Uhr

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1114
Einsatzort Details

BAB 28 in Richtung Oldenburg
Datum 21.05.2018
Alarmierungszeit 07:24 Uhr
Einsatzende 08:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Auf der A28 kam es zu einem Fahrzeugbrand.
Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen stand das Fahrzeug im Bereich des Motors bereits im Vollbrand.
Die Insassen konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt.
Der Brand wurde von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpft.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden,
da bereits kleine Teile der Böschung in Brand geraten waren. Die A28 war zeitweise voll gesperrt
und im weiteren Einsatzverlauf wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.
An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder