Im Notfall: 112
 

BE / Urneburger Straße, Ganderkesee / Wohnungsbrand / 03.07.2018 / 11:13 Uhr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1374
Einsatzort Details

Urneburger Straße, Ganderkesee
Datum 03.07.2018
Alarmierungszeit 11:13 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Havekost-Hengsterholz
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Kräfte aus Ganderkesee und Havekost-Hengsterholz wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert.
      Bei Eintreffen der ersten Kräfte war noch unklar, ob sich noch jemand im Gebäude befand.
      Die Befragung der Personen, die das Gebäude bereits verlassen konnten, gestaltete sich schwer, da die Personen schlecht bis gar kein Deutsch sprachen.
      Nach der weiteren Erkundung konnte im hinten Bereich eine Person auf dem Balkon angetroffen werden.
      Ihr wurde der Weg nach draußen durch die in Vollbrand stehende Küche abgeschnitten.
      Die Person wurde über die Steckleiter in Sicherheit gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.
      Zeitgleich zur Menschenrettung lief die Brandbekämpfung.
      Mit einem Innen- und Außenangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder