Im Notfall: 112
 

VU / Steenhafer Berg, Stenum / Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / 07.07.2018 / 12:49 Uhr

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1076
Einsatzort Details

Steenhafer Berg, Stenum
Datum 07.07.2018
Alarmierungszeit 12:49 Uhr
Einsatzende 14:49 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Schierbrok-Schönemoor
Rettungsdienst
    Polizei
      Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

      Einsatzbericht

      Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde heute die Feuerwehr Schierbrok-Schönemoor
      sowie der Rüstwagen aus Ganderkesee alarmiert. Auf der Straße „Steenhafer Berg“ in
      Stenum sind zwei PKW frontal zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde leicht verletzt und
      konnte das Auto aus eigener Kraft verlassen. Bei der Fahrerin aus dem zweiten Auto
      musste die Feuerwehr schweres Gerät einsetzen. Hier wurde die Fahrertür mittels Spreizer
      entfernt um die Person schonend (achsengerecht) aus dem Auto zu retten.
      Beide Fahrer wurden dem Rettungsdienst übergeben. Zusätzlich wurde der Brandschutz
      sichergestellt und beide Batterien an den Autos abgeklemmt. Die Straße war für die Dauer
      des Einsatzes und für die Aufräumarbeiten sowie der polizeilichen Ermittlungen für ca. 2 Stunden vollgesperrt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder