Im Notfall: 112
 

HL / Hohenbökener See, Bookholzberg / Person in Umkleide / 04.08.2018 / 17:41 Uhr

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1053
Einsatzort Details

Hohenbökener Badesee
Datum 04.08.2018
Alarmierungszeit 17:41 Uhr
Einsatzende 18:11 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 28 incl. Reserve im Feuerwehrhaus
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg

Einsatzbericht

Die Anfahrt gestaltete sich "mal wieder" schwierig, da die resistenten Falschparker
ein durchkommen für Großfahrzeuge fast unmöglich machen. Deswegen rücken
die Kräfte zum Teil über Hohenböken an. Dieses nimmt aber mehr Zeit in Anspruch,
Zeit die wir nicht haben. Dieses mal ist der Einsatz nicht lebensbedrohlich gewesen,
davon können wir aber nicht immer ausgehen! Ein junges Mädchen konnte sich nicht
mehr selbstständig aus einer Umkleidekabine befreien. Die Besatzung des MZF befreite
sie mit einem Halligan-Tool aus ihrer misslichen Lage.