Im Notfall: 112
 

Schuppenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 1458
Einsatzort Details

Hengsterholzer Straße, Immer
Datum 21.01.2019
Alarmierungszeit 13:27 Uhr
Einsatzende 15:27 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 35 incl. Reserve im Feuerwehrhaus
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Havekost-Hengsterholz
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in Immer zu einem Brand in einer Vogelvoliere.
Die darin wohnenden Papageien konnten sich durch eine Klappe in einen benachbarten Käfig retten und kamen mit dem Schrecken davon.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Besitzer den Brand mit einem Gartenschlauch und mehreren Feuerlöschern in Schach halten.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte den Brand schnell ablöschen.
Im Anschluss wurde die Voliere mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder