Oldenburger Straße, Ganderkesee
Einsatzdauer 30 Min.
Mannschaftsstärke 35 incl. Reserve im Feuerwehrhaus

BF Delmenhorst

Die Einsatzkräfte aus Ganderkesee und der Berufsfeuerwehr Delmenhorst wurden zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert.
    Ein besorgter Bürger hat Qualm im Bereich des Dachstuhls des Schützenhauses wahrgenommen.
    Nachdem sich die ersten Einsatzkräfte auf den Weg gemacht haben, konnte durch die Polizei relativ schnell Entwarnung gegeben werden.
    Eine feiernde Gesellschaft war dabei den Grill in Betrieb zunehmen.
    Der dabei entstandene Rauch hat die alarmierten Einsatzkräfte aus Ganderkesee und Delmenhorst auf den Plan gerufen.
    Nach Rückmeldung durch die Großleitstelle Oldenburger Land konnten alle eingesetzten Einsatzkräfte die Fahrt abbrechen und zurück zum Standort fahren.
    Lediglich das TLF aus Ganderkesee fuhr die Einsatzstelle ohne Alarm an um sich einen Überblick zu verschaffen.