Im Notfall: 112
 

Kleines Feuer

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 753
Einsatzort Details

Zur Wassermühle, Elmeloh
Datum 27.02.2020
Alarmierungszeit 17:44 Uhr
Einsatzende 18:14 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 35 incl. Reserve im Feuerwehrhaus
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg
Polizei

    Einsatzbericht

    Durch eine unklare Adressangabe des Anrufers wurde die Feuerwehr Bookholzberg zu einem Feuer in Elmeloh alarmiert.
    Als klar wurde, dass das Feuer im Einsatzgebiet der Feuerwehr Ganderkesee liegt aber die Bookholzberger schon
    unterwegs waren, wurde der OrtsBm aus Ganderkesee informiert und die Bookholzberger fuhren weiter.
    Kurz bevor die Kameraden die Einsatzstelle erreichten konnte ein Feuerwehrmann aus Ganderkesee Entwarnung geben
    und die Bookholzberger konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Es handelte sich hier lediglich um ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer.
    Ebenfalls vor Ort war die Polizei aus Ganderkesee, der OrtsBm aus Bookholzberg sowie der stellv. Gemeindebrandmeister.
    Ein Nachbar kam anschliesend mit einem Radlader vorbei und konnte mit einer Schaufel voll Sand das Feuer löschen.