Im Notfall: 112
 

Suchaktion

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 907
Einsatzort Details

Ortskern Ganderkesee
Datum 25.07.2020
Alarmierungszeit 22:58 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 32 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 64
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Landkreis Oldenburg
Landkreis Cloppenburg
    Polizei
      RHOT Lemwerder
        sonstige Kräfte
        • Polizei

        Einsatzbericht

        Am späten Abend wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Ganderkesee zu einer groß angelegten Suchaktion hinzugerufen. Zu dieser Zeit befanden sich schon diverse Polizeistreifen sowie die Drohnengruppe der Malteser einige Stunden auf der Suche nach einer Person, welche sich im Ortskern von Ganderkesee vermutlich aufhalten sollte. Weitere Unterstützung kam durch die Kameraden des Fernmeldezugs des Landkreises Oldenburg, der Drohnenstaffel des Landkreises Cloppenburg sowie der Rettungshundestaffel aus Lemwerder. 

        Außerdem wurde durch die Polizei bei der Tateinheit Lüneburg Mantrailer-Hunde angefordert. Zwei dieser ehrenamtlichen Mitarbeiter (aus Sandstein und Cuxhaven) und ihre Hunde unterstützen in Ganderkesee. 

        Die Kameraden unterstützen die laufende Suchaktion entweder zu Fuß oder auf Fahrzeugen verteilt. 

        Die Suche wurde in den frühen Morgenstunden abgebrochen. Die Person wurde am nächsten Morgen wohlbehalten aufgefunden.