Im Notfall: 112
 

Schuppenbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 780
Einsatzort Details

Schluttermühlenweg, Ganderkesee
Datum 09.09.2020
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzende 21:44 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 44 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke ca. 60
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
BF Delmenhorst
    Delmenhorst-Stadt
      Rettungsdienst
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am frühen Abend wurde die Ortsfeuerwehr Ganderkesee zu einem Schuppenbrand in den Schluttermühlenweg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde eine deutliche Rauchentwicklung erkannt. 

        Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Schuppen (etwa 5m x 5m) im Vollbrand stand und das Feuer auch auf die umliegende Vegetation übergriff. Das Gelände war schwer zugänglich, was die Löscharbeiten für die eingesetzten Kräfte erschwerte. 

        Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Delmenhorst sowie der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst-Stadt konnten die Einsatzstelle zügig verlassen.

        Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, allerdings konnte der Schuppen nicht gehalten werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten waren gegen 22 Uhr beendet.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder