Im Notfall: 112
 

Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 823
Einsatzort Details

Hutfilterstraße, Bookholzberg
Datum 15.11.2020
Alarmierungszeit 02:16 Uhr
Einsatzende 05:16 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke Ca. 60 inkl. Reserve
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg
Ganderkesee
Schierbrok-Schönemoor
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      In der Nacht zum Sonntag wurden die Feuerwehren zu einem Wohnungsbrand in die Hutfilterstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stieg Qualm aus dem Fenster und dem Dach. Personen waren nicht mehr im Haus. Umgehend wurden Trupps unter Atemschutz in das Gebäude geschickt um mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Die alarmierte Drehleiter aus Ganderkesee brauchte nicht mehr eingesetzt werden. Nach 1,5 Stunden konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.