Im Notfall: 112
 

Schwelbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 865
Einsatzort Details

Drannemanns Kamp, Ganderkesee
Datum 28.12.2020
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Einsatzende 21:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke ca. 30 inkl. Reserve im Feuerwehrhaus
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Montagabend wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Ganderkesee in den Drannemanns Kamp alarmiert. Dort sollte es laut der Großleitstelle Oldenburger Land einen Schwelbrand in einer Zwischendecke geben. 

Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Zwischendecke wurde mit Brechwerkzeugen geöffnet, die so zum Vorschein gekommenen Glutnester wurden abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert. Nach rund 2 Stunden konnten die Kameraden abrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder