Im Notfall: 112
 

Brennt Stall, ca. 200qm

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 199
Einsatzort Details

Deichstrasse, Ranzenbüttel, Gem. Berne, LK Wesermarsch
Datum 07.04.2021
Alarmierungszeit 02:57 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 18 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 8 inkl. Reserve
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Drehleiter der Feuerwehr Ganderkesee wurde zu einem Gebäudebrand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb alarmiert.
Ein Stall war in Brand geraten.
Während die Drehleiter aus Brake im vorderen Bereich eingesetzt wurde, erfolgte über unsere Drehleiter ein Löschangriff vom hinteren Bereich des Hofs aus.

Der betroffene Stall war mit dem Wohnhaus und einem weiteren Stallanbau direkt verbunden. Ein Übergreifen der Flammen auf diese Gebäudeteile konnte erfolgreich verhindert werden.
Leider konnten nicht alle Tiere gerettet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder