Im Notfall: 112
 

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 121
Einsatzort Details

Oldenburger Str., Ganderkesee
Datum 08.04.2021
Alarmierungszeit 15:01 Uhr
Einsatzende 15:29 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Schierbrok-Schönemoor
    Polizei

      Einsatzbericht

      Die beiden Feuerwehren Ganderkesee und Schierbrok wurden am Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Senioreneinrichtung in der Oldenburger Straße alarmiert. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte der Ganderkeseer Ortswehr konnten schnell Entwarnung geben. Der Alarm wurde manuell ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Kameraden aus Schierbrok brauchten nicht mehr ausrücken. Die Anlage wurde zurückgestellt.