Gebäudebrand - brennt Stall

Datum 07.09.2021

Havekost-Hengsterholz
BF Delmenhorst

In den frühen Morgenstunden wurden die Ortswehren Ganderkesee und Havekost-Hengsterholz sowie die BF Delmenhorst zu einem gemeldeten Stallbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort in der Hoyersweger Straße konnte man die Flammen sehen. Vor Ort stellte sich heraus, dass hier ein Schuppen in dem Holz und Heu lagerte im Vollbrand stand. Die Einsatzkräfte löschten den Schuppen ab und stellten eine Riegelstellung zu dem angrenzenden Wohnhaus auf. Das Wohnhaus konnte gerettet werden, ein Anbau hat durch die enorme Hitze am Dachstuhl leichte Schäden davongetragen. Besonderem Dank gilt der Firma Hüneke Ganderkesee -Tiefbau- für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Diese hat einen Radlader zur Verfügung gestellt um das Brandgut bei den Nachlöscharbeiten auseinander zu ziehen. Nach 3,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.