Techn. Rettung > Verkehrsunfall

Datum 16.09.2022

Falkenburg
  • Fal.: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16

Zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Falkenburg waren mit ihrem neuen HLF auf dem Weg zur Abnahme. auf dem Weg nach Celle musste eine Umleitung über Land gefahren werden. Hier kam es auf der Landstraße Hannoversche Straße kurz vor Fuhrberg zu einem Verkehrsunfall. In einer Kurve hat sich ein PKW überschlagen. Die Kameraden trafen dort vor den zuständigen Behörden ein. Zwei junge Frauen mussten aus dem Fahrzeug befreit und gerettet werden. Dem eintreffendem Rettungsdient wurden die leicht verletzten Patienten übergeben. Im Anschluss wurde noch die Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Ein Großes Lob ist den Ersthelfern auszusprechen! Diese haben vorbildlich gehandelt!