Im Notfall: 112
 

Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 446
Einsatzort Details

Brüninger Weg, Ganderkesee
Datum 06.02.2023
Alarmierungszeit 17:18 Uhr
Einsatzende 19:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
Ganderkesee
BF Delmenhorst
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am frühen Montag Abend wurden die Ortsfeuerwehren aus Ganderkesee und Falkenburg zu einem Dachstuhlbrand in den Brüninger Weg in Bookhorn gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine massive Verrauchung des Gebäudes festgestellt.
    Die angrenzenden Oldenburger Straße wurde für den Verkehr gesperrt, um eine Wasserversorgung zur Einsatzstelle legen zu können. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einem defekten Ofen und um keinen Dachstuhlbrand. Der Schornstein wurde gefegt und der Ofen entleert. Die Kameraden konnten nach etwa einer Stunde wieder einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder