Im Winkel, Hude

Hude
      Landkreis Oldenburg
      BF Delmenhorst

In der Nacht zu Sonntag wurde die Ortswehr Bookholzberg zur nachbarschaftlichen Löschhilfe in die Gemeinde Hude alarmiert. In der Straße Im Winkel wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Vor Ort konnte ein Zimmerbrand vorgefunden werden welches schon auf den Dachstuhl übergriff. Personen befanden sich nicht mehr in dem Mehrfamilienhaus. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz sowie mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Delmenhorst konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden und gezielt abgelöscht werden. Gegen 2:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte aus Bookholzberg die Einsatzstelle wieder verlassen. Einsatzende war um 3:15 Uhr. Gegen 6:00 Uhr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Hude die Brandstelle mittels Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert.