Im Notfall: 112
 

Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 355
Einsatzort Details

A28 in Richtung HB
Datum 28.04.2023
Alarmierungszeit 05:56 Uhr
Einsatzende 08:03 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 7 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
Ganderkesee
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Freitagmorgen wurden die Feuerwehren Falkenburg und Ganderkesee zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Der Leitstelle war zuvor ein brennender Anhänger gemeldet worden. Die Einsatzstelle wurde in Fahrtrichtung Bremen direkt hinter der Anschlussstelle Ganderkesee-West gefunden. Hier stand ein Schankwagen in Vollbrand.
Der Anhänger wurde mittels Schaum abgelöscht. Um alle Glutnester zu erreichen, wurde hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt.
Aufgraund der Rauchentwicklung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen zunächst voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte die Einsatzstelle einspurig passiert werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder