Im Notfall: 112
 

Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 272
Einsatzort Details

Weserstraße, Bookholzberg
Datum 26.05.2023
Alarmierungszeit 21:22 Uhr
Einsatzende 23:47 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg
Ganderkesee
Schierbrok-Schönemoor

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Feuer in einer Lagerhalle in der Weserstraße wurden die Feuerwehren am Donnerstagabend alarmiert. Neben den beiden Ortswehren Bookholzberg und Schierbrok wurde auch die Drehleiter aus Ganderkesee alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stieg Rauch aus der ca 30x50 m großen Halle auf. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Rauch von einem überhitzten Ölofen kommt. Eine Stunde nach der Alarmierung konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.