Im Notfall: 112
 

BE / Stedinger Str., Bookholzberg / Unklare Feuermeldung / 18.01.2017 / 18:01 Uhr

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1289
Einsatzort Details

Stedinger Str., Bookholzberg
Datum 18.01.2017
Alarmierungszeit 18:01 Uhr
Einsatzende 19:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg
Schierbrok-Schönemoor
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte auf dem Gelände der Schule an der Ellerbäke Flammen und einen unklaren Feuerschein. Der Fahrer informierte umgehend die Feuerwehr über die Notrufnummer 112. Die Großleitstelle in Oldenburg löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Bookholzberg und Schierbrok-Schönemoor aus.

    Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen konnten keine Flammen mehr festgestellt werden. Allerdings war die Brandstelle auf dem Gelände außerhalb des Schulgebäudes noch deutlich zu erkennen, so dass die Alarmierung nicht unbegründet war.

    Die Feuerwehr Schierbrok-Schönemoor brach die Anfahrt ab.

    Nach der umsichtigen Kontrolle des Geländes konnten keine weiteren Brandstellen festgestellt werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder