Ihr braucht uns...

...aber wir brauchen auch Euch!

Ihr seid mindestens 16 Jahre alt? Körperlich und geistig gesund? Prima, damit wären die Kriterien des Niedersächsischen Brandschutzgesetz weitgehend erfüllt! Ihr müsst jetzt nur noch einen schriftlichen Antrag an die jeweilige Ortsfeuerwehr stellen und schon geht es los!

Mit was es los geht? Einer 1-jährigen Probezeit als Feuerwehrfrau/mann Anwärter. In dieser Zeit werdet ihr die Truppmannausbildung sowie einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren um die Grundlagen für die Arbeit in der Feuerwehr zu legen.

Neugier geweckt? Gebt euch einen Ruck und kommt einfach mal an einem Dienstabend bei eurer zuständigen Ortsfeuerwehr vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Ihr seid neu nach Ganderkesee gezogen und fragt euch, welche wohl eure zuständige Ortsfeuerwehr ist? Klickt auf die Karte unten und findet es heraus!