Jugendfeuerwehr Falkenburg

Jugendfeuerwehrwartin

Yvonne Müller
stv. Jugendfeuerwehrwartin

Die Jugendfeuerwehr Falkenburg aus der Gemeinde Ganderkesee wurde im Jahr 1993 gegründet. Bei uns steht Spaß, Kameradschaft und Feuerwehr-Wissen und -Können im Vordergrund. Wir nehmen gerne (und oft auch erfolgreich) an Wettbewerben in der Gemeinde Ganderkesee und im Landkreis Oldenburg teil. Dabei ist uns der Spaß aber wichtiger als die Platzierung. In der ersten Woche der Sommerferien fahren wir ins Zeltlager.

Unsere Mitglieder sind Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren. Wenn du möchtest, darfst du gerne zu einem Schnupperdienst vorbeikommen, auch falls du erst demnächst 10 Jahre alt wirst.

Wir treffen uns in der Regel am 1. und 3. Samstag im Monat von 15 bis 17 Uhr am Feuerwehrhaus Falkenburg.

Vor Wettbewerben üben wir meistens zusätzlich ein paar Mal mittwochs um 18 Uhr.

Jungen

Gründungsjahr