Im Notfall: 112
 

Person in Notlage

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 745
Einsatzort Details

Heide
Datum 17.02.2020
Alarmierungszeit 19:08 Uhr
Einsatzende 19:38 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Schierbrok-Schönemoor

Einsatzbericht

Am Montagabend wurden eine handvoll Kameraden der Feuerwehr Schierbrok nach Heide gerufen.
Eine ältere Dame, welche nicht mehr selbst die Treppe raufgehen kann und auf einen Treppenlift
angewiesen ist, war auf halber Strecke aufgrund eines technischen Defektes stehen geblieben.
Da die Frau schon länger im Lift saß und es keine andere Möglichkeit gab, sie weder vor noch zurück kam,
wurde die Feuerwehr gerufen. Die Frau wurde kurzerhand von Feuerwehrkameraden auf Händen weiter
nach oben getragen.
Die Kameraden konnten danach wieder zurück ins Feuerwehrhaus und weiter Ihren Feierabend genießen.