Im Notfall: 112
 

Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 746
Einsatzort Details

Philosophenweg, Stenum
Datum 08.02.2021
Alarmierungszeit 20:17 Uhr
Einsatzende 23:22 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 5 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg
Schierbrok-Schönemoor
BF Delmenhorst
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Ortsfeuerwehr Schierbrok sowie der Löschzug der Feuerwehr Delmenhorst wurden am Abend zu einem gemeldeten Saunabrand alarmiert.
    Auf Anfahrt hat sich das Lagebild bereits geändert, sodass die Ortsfeuerwehr Bookholzberg mit in den Einsatz hineingezogen wurde.
    Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen in voller Ausdehnung brennenden Saunaanbau vor.
    Die Anwohner konnten sich bereits in Sicherheit bringen.
    Gemeinde- und Berufsfeuerwehr bildeten mehrere Abschnitte. Brandbekämpfung, Riegelstellung sowie Löschwasserversorgung.
    Das Wohnhaus konnte geschützt werden, an der Sauna entstand jedoch ein Totalschaden.
    Trotz der momentanen Wetterbedingungen konnte die Einsatzstelle schnell erreicht werden.
    Die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Delmenhorst konnte aufgrund der engen Bebauung und Zuwegung nicht direkt am Brandobjekt eingesetzt werden und ging in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle in Stellung und leuchtete diese aus.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder